GCO Golfer treffen sich zum Charity Turnier in Südafrika

Zum Charity Golf Turnier 2019 zugunsten einer Kindertagesstätte im Township Mfuleni in der Nähe von Somerset West starteten am 18. Februar 26 Golfer aus ganz Deutschland nach der kurzfristigen Absage eines Paares in zehn Zweier- und zwei Dreierflights zum Scramble Turnier. Auf dem Golfplatz de Zalze nahe Stellenbosch, einem der schönsten Golfplätze in der Kapregion war bei strahlendem Sonnenschein und 28 Grad eine super Stimmung unter den Teilnehmern.

Am frühen Abend war dann After-Golfparty mit Essen und Siegerehrung, die von 4 Golfclubs mit Greenfeegutscheinen gesponsert wurde. Dazu zählte der Golfclub Oberneuland aus Bremen, der Achimer Golfclub, der Golfclub Hubbelrath aus Düsseldorf sowie der Golfclub de Zalze, Südafrika. Wir danken allen Sponsoren für die tolle Unterstützung.

Die Oberneulander Gutscheine gingen nach Hamburg und ins Rheinland. Unser Mitglied Annemieke Wijn gewann 2 Greenfees für Hubbelrath.

Als Spendensumme wurden 35 000 Rand (mehr als 2000 Euro) gezählt.

Am 27. Februar ging es direkt ins Township zur Übergabe.