Die NINERS starten wieder

Hallo NINERs

Nun ist sie da, die neue Saison, und auch bei uns geht es mit dem Turnierplan 2019 los. Doch bevor wir uns mit dem aktuellen Geschehen beschäftigen, werfen wir noch kurz einen Blick in das vergangene Jahr.

Es gab vor der letzten Saison ein Treffen im Clubhaus, um die Beteiligung für diese neue Spielgruppe/Turnierserie auszuloten und die Modalitäten festzulegen. Die Beteiligung an diesem Treffen war riesengroß. Ca. 80 Personen haben sich daran beteiligt. Es sollten verschiedene Spielarten zum Einsatz kommen, um eine lockeren und abwechslungsreichen Spielbetrieb bei der neuen Spielserie zu gewährleisten.

Als die Saison losging und die ersten NINERs Turniere gespielt waren, stellte sich heraus, dass trotz des schönen Wetters und der 3 Startmöglichkeiten (früh/ mittel/spät) die Beteiligung nicht  so groß war wie erwartet. Die meisten wollten nun doch am liebsten vorgabenwirksam (Stableford) spielen wollte, was wir dann auch für den Rest der Saison übernahmen. Highlight war zum Saisonende, bei bestem Golfwetter, noch ein 18 Loch Turnier mit guter Beteiligung. Insgesamt war es eine gute erste Saison der NINERs 2018.

Um die NINERs 2019 aber noch attraktiver zu machen, werden wir es in diesem Jahr weitere Dinge einführen. Wir spielen generell vorgabenwirksam (Stableford). Neu gibt an jedem NINERs Spieltag nun eine Auswertung und eine Siegerehrung mit einem kleinen Preis. Zum Saisonende wird wieder ein 18-Loch-Finalturnier mit anschließender Siegerehrung und Ehrung der Saisonbesten stattfinden.

Ebenfalls neu ist eine Eclectic-Serie innerhalb unserer normalen Spiele. An den sechs Spieltagen: 8/4, 20/5, 17/6, 15/7, 12/8  und 9/9 werden die Ergebnisse zusätzlich ausgewertet. Natürlich kann auch ganz normal an diesen Tagen bei uns mitgespielt werden.

Wie bisher gilt, Anmeldung bis 12.00 Uhr am selben Montag mit Startzeitenwahl, Früh, Mittel, Spät, über PC-Caddie, MyGolf, per Telefon oder WhatsApp im Sekretariat 0421- 20529199. Wir starten am kommenden Montag, den 8.04. mit unserem ersten Spieltag.

Selbstverständlich sind die NINERs eine offene  Turnierserie und Gäste immer herzlich willkommen. Ich denke, dass wir damit die NINERs Serie noch spannender gestalten können  und freue mich schon jetzt auf Eure rege Teilnahme.

Euer NINERs Spielleiter Carl Grevecke